Seiten, bei denen es weniger um Glauben geht, sondern mehr um Wissen & Verstehen: Erloesung.net
Oben
Hoffnung & Orientierung. Erloesungs-Network Banner

 

Jesus & Thor, sind sie mehr als Brüder?
Ist der Garten Eden identisch mit Midgard?

Sofern man mal liest, was die Bibel dazu sagt, und dann vergleicht, ergibt sich einiges, denn Während Jesus in Matthaeus 24:28 ("Denn gleichwie ein Blitz ausgeht vom Aufgang und scheint bis zum Niedergang, also wird auch sein die Zukunft des Menschensohnes.") auch mit einem Blitz verglichen wird, und dieses Licht und Hinmmelsphänomen sich natürlich mit der Jesus-Formel deckt, ist Thor - der DonnerGott - rein naturwissenschaftlich ihm folgend nachstehend.
Da aber beide in utnerschiedlichen Regionen ansässig waren, ergibt sich für viele keinen Sinn, was hiermit behoben wird, weil einiges dafür spricht, dass das gar nicht relevant ist.

Mitte
Hilfe
Kontakt

Impressum


So gehen viele davon aus, dass es im Garten Eden warm sein musste, weil Adam und Eva ja keine Kleidung trugen, diese dann erst, als der Sündenfall eintrat, so die Erklärung der Bibelschreiber.
Wenn aber das Argument Wärme angesagt sein soll, dann ist anzumerken, dass es sogar in Deutschland zeitweise so warm war, dass sogar Tropentiere dort ohne Probleme leben konnten, und erst nach dieser Wärmeperiode tatsächlich Grund für Kleidung angesagt war.
Dies würde also erdgeschichtlich eher für Deutschland sprechen, sofern man den Wunsch nach Kleidung aufgrund von Kälte über das Schamgefühl stellt, was übrigens eher ein pupertäres ist - auch wenn viele heute zu Tage aus diesem Stadium nicht mehr rauswachsen...

Unten

Sofern nun der Garten Eden und Midgard verglichen wird, werden beide in Verbindung mit einer (Midgard)Schlange und einem Zaun gebracht. Gänge man davon aus, dass es doch zweie wären, müsste man feststellen, dass der südlichere Garten seit Jahrtausenden leer ist, was für den nördlicheren nicht gilt, auch weil im nördlichen sich bekanntlich Götter tummeln, die den Garten beschützen.

Schaut man sich nun das psychologische Profil Jesu an, stellt man fest, dass er eigentlich nie regieren wollte, er war eher von Beruf aus Sohn, das Regieren war Sache des Vaters, er war am liebsten in der Natur, spazieren und relaxen.

Nimmt man diese Tatsache an, dann könnte man zum Schluss kommen, dass er nach seiner Wiedergeburt eher ein relaxtes Leben mit einem netten Garten bevorzugen würde, als sich ins politische Getümmel mit immer wechselnden Dronten zu begeben! Denn Regieren sollte nicht reagieren bedeuten, und wer im politischen geschäft tätig ist, muss sich auch oft von Zwängen leiten lassen - etwas undenkbares für einen Gott oder Halbgott wie der Wiederauferstande Jesus.

Doch wie soll man das verstehen, dass Milliarden Gläubige letztlich darum beten und ihr Leben gaben, dass Jesus Wiedergeboren werden konnte, nur, damit er in einem garten abhängen kann, während rund herum alles kaputt geht?

Nun, das ist nicht sein Problem, denn wie geschrieben steht, wird ihn jeder sehen können (Offenbarung 1:7 "Siehe, er kommt mit den Wolken, und es werden ihn sehen alle Augen und alle, die ihn durchbohrt haben, und es werden wehklagen um seinetwillen alle Stämme der Erde. Ja, Amen."), und das allen zu einem Zeugnis, dass sie ihn annehmen, darüber steht eigentlich nicht, eher, dass sie ihn wieder ablehnen und die Konsequenzen tragen müssen. Denn in Mathäus 19:28 steht: "Jesus aber sprach zu ihnen: Wahrlich ich sage euch: Ihr, die ihr mir seid nachgefolgt, werdet in der Wiedergeburt, da des Menschen Sohn wird sitzen auf dem Stuhl seiner Herrlichkeit, auch sitzen auf zwölf Stühlen und richten die zwölf Geschlechter Israels", was erstens bedeutet, dass jesus tatsächlich Wiedergeboren wurde (Erklärung in der Jesus-Formel), und das in einer privilegierten Umgebung (erste Welt), die faktisch über dem Rest steht, auch wenn das hier und da alles andere wie segensreich ist.

Doch was ist der Sinn davon, erst unmengen an Blut und Zerstörung zu verantworten, um eine Situation wie diese zu erreichen, sie dann aber nicht anzunehmen?

Veramtwortlich sind dafür zu allererst die Deutschen, die gemäß des Zivilisationsaufbauplanes bekanntlich auf dem Gebiet der projezierten Jungfrau liegen, und da das nunmal Programm ist, ist Vernunft und Planung Sache anderer, fast mag man dazu kommen, dass die angebliche Hütte Jesu, als er geboren wurde, im übertragenen Sinn eben nur mit Stroh und Rindfiechern gefüllt war, weswegen den Messias endlich mal machen zu lassen, als ihn zu zwingen, rumzuhängen (allerdings bequemer als am Kreuz), wäre nett.

Man könnte so viel tun... Das sind nur wenige aktuelle Optionen, bei denen der Messias sich nützlich erweisen könnte, aber das Nichtstun, bzw. zu wenig gefällt der Bevölkerung eben mehr.Zumindest weiß man nun, dass Erlösung sehr wohl real ist, und kann sich nicht darauf berufen, dass man ja nix wusste, Näheres hier. Mehr über Harmagedon selbst hier.

Der Chef vom Erloesungs - Network

Anmerkung:
Diese Seiten des Erloesungs-Networks beschäftigt sich unter anderem mit der Frage der Endzeit, der damals angesagten Wiedergeburt und der damit verbundenen wirkliche Erloesung anhand des realen Messias, der von Jesus mittels Erlöeserformel genau vorhergesagt wurde. Somit handelt es sich hierbei
weitgehend lediglich um Theorien & Thesen, was der Horizonterweiterung dient. Ähnlichkeiten zu Persönlichkeiten etc. sind rein zufällig, da ein wirklicher Zusammenhang nicht besteht, womit aber auch keine Verantwortung zum allgemeinen Niedergang des Planeten übernommen wird. Es wird darauf verwiesen, dass der Autor sich als politisch unabhängig & weitgehend neutral erklärt, und diese Seite gegen niemanden gerichtet ist. Da die Inhalte kostenlos dargeboten werden, erklärt es sich von allein, dass es sich hierbei um eine unkommerzielle Seite handelt.

Jesus Zian Erlösung Königreich Gottes Endzeit Erloesung Alphamensch Messias Pharaonen Religionsportal Bibelforschen Zivilisationsaufbau Christkoenig Option 2009

Made 2018-04-04 in Heidelberg by the Web-Autor A.K.

Plan